Der beliebte Rheingauer Weinbrunnen kommt wieder. Der Streit um die Lärmentwicklung wurde durch Einführung eines Ruhetages beigelegt.
Gemeinsam mit BVV-Vorsteherin Annegret Hansen wird Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann am Samstag, dem 11. Mai, um 16.30 Uhr den seit 1967 bestehenden Rheingauer Weinbrunnen auf dem Rüdesheimer Platz eröffnen.
Abgesehen von Sonntag, dem 12. Mai, wegen des Eröffnungswochenendes, wird es erstmals mit Rücksicht auf die Anwohnerschaft probeweise für dieses Jahr einen wöchentlichen Ruhetag geben: Sonntags erfolgt kein Ausschank.
Die Saison des diesjährigen Weinbrunnen geht bis zum Donnerstag, dem 12. September, täglich von 15.00 bis 21.30 Uhr. Der Zugang zum Weinbrunnen barrierefrei.
Weine aus der Partner-Region werden präsentiert
Drei Winzer aus dem Partnerlandkreis Rheingau-Taunus bieten wieder ihre beliebten Weine und Sekte an. Dabei wechseln sich die Weingute Adam Basting (Winkel), Ferdinand Abel (Oestrich) und Wilhelm Nikolai (Erbach) in bewährter Weise ab. Hier folgt die Terminvorschau:
11.05. bis 01.06., Weingut Adam Basting (Winkel)
03.06. bis 22.06., Weingut Ferdinand Abel (Oestrich)
24.06. bis 11.07., Weingut Adam Basting (Winkel)
12.07. bis 03.08., Weingut Wilhelm Nikolai (Erbach)
05.08. bis 24.08., Weingut Ferdinand Abel (Oestrich)
26.08. bis 12.09., Weingut Wilhelm Nikolai (Erbach)